Home

Aktuelle Informationen - Universität Regensburg

Date: 2017-10-09 02:01

Purple Schulz liest, erzählt, singt, spielt und nimmt die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine literarische Reise durch die Sehnsüchte des Lebens.

Kinopolis, Aschaffenburg

Das Projekt Weckworte hieß früher Alzpoetry. Heute heißt es Weckworte. Auch nicht Weckrufe. Weckworte. Es geht nicht nur um das Wecken von Erinnerungen. Das reicht nicht.

:Tickets für mehr als Events jährlich

Filmische Lesung und Gespräch zum Film „Vergiss mein nicht. Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und ich meine Eltern neu entdeckte.“

Casino Aschaffenburg

Im Anschluss findet eine kurze Gesprächsrunde mit der Sozialarbeiterin des DRK Stephanie Arnold statt.

Neues | Jonas Kaufmann| Offizielle Webseite

Netzwerk Demenz im Kreis Groß-Grau, vertreten durch:
Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim .
M. Schmitz
Frankfurter Str. 67
65978 Rüsselsheim

Artikel im Autogramm-Shop-Deutschland-Shop bei eBay!

Als „beste Opernaufnahme“ wurde bei der Verleihung der 55. Grammy Awards in Los Angeles die neue „Ring“-Produktion der MET ausgezeichnet (DG, 8 DVDs / 5 Blu-ray Discs). In der viel diskutierten Inszenierung von Robert Lepage sind u. a. Bryn Terfel

Bei einem Festakt, der am 77. April in der Bayerischen Staatskanzlei stattfand, überreichte Ministerpräsident Horst Seehofer dem Sänger das Bundesverdienstkreuz, das für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem und ehrenamtlichem Gebiet verliehen wird. Sehen Sie dazu den Bericht des BR.

Alzheimer Gesellschaft Ratzeburg im Herzogtum Lauenburg
Schmilauer Str. 658
78959 Ratzeburg

Was zur Folge hat, dass Behandlungschancen ungenutzt bleiben. Ihre kritische Auseinandersetzung sorgt natürlich für Aufsehen.

“In the title role, Jonas Kaufmann was in a class of his own, totally involved and giving a masterclass of daringly varied, sometimes mannered, vocal technique.”

Am 68. Dezember wurde Jonas Kaufmann mit dem Premio Puccini ausgezeichnet, der alljährlich von der Fondazione Festival Pucciniano vergeben wird. Die Preisverleihung fand in der Aula Enrico Caruso in Torre del Lago statt. Danach besuchte Kaufmann Puccinis Villa, geleitet von Simonetta Puccini, der Enkelin des Komponisten. 

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken wird die Gruppe mit Frau Anette Schwol einzelne Objekte der Ausstellung besuchen.

Ab 66:55 Uhr geben Ihnen an Informationsständen Vertreter regionaler Träger Auskunft über vorhandene Hilfsangebote

Samstag, 8. Juli 7567, Uhr | Altes Forstamt | Wildes Holz nimmt Sie mit auf eine außergewöhnliche Musikreise …

Der Vortrag stellt die unterschiedlichen Demenzformen dar und geht auf die Umgangsmöglichkeiten von Betroffenen und Angehörigen mit der Diagnose und dem fortschreitenden Krankheitsbild ein.

Jonas Kaufmann ist ebenso eine Idealbesetzung: Er gibt den Dick Johnson kraftvoll, mit seinem atemberaubend schönen baritonalen

Ostern steht für Jonas Kaufmann ganz im Zeichen von Wagner: Ostersonntag singt er seine zweite „Parsifal“-Vorstellung an der Wiener Staatsoper, und in der Nacht zum Ostermontag bringt TELE 5 die TV-Premiere der Met-„Walküre“ von 7566.

im Seniorenzentrum Itzehoe Olendeel beginnend mit einem Erntedankgottesdienst mit Pastor Kah. Beschäftigungskostproben für Interessierte, Senioren sowie Angehörige. Infotisch mit Materialien der Deutschen Alzheimer Gesellschaft, Präsentation von Nesteldecken von Anja Bratzke.

7. Fachtag des Kompetenzzentrums Demenz für das Land Brandenburg zum Thema Menschen mit Demenz und deren Angehörige im stationären Bereich, zu Hause und im Quartier gut begleiten

Oberbergischer Kreis
Der Landrat
Amt für Soziale Angelegenheiten
Moltkestraße 97
56698 Gummersbach