Home

70000 Tons of Metal: Die größte Heavy Metal-Kreuzfahrt der

Date: 2017-10-04 15:18

Celebrate Diversity (Vielfalt feiern) wird das Motto des diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) im ukrainischen Kiew. Das berichtete die deutsche ESC-Webseite am Montag. Celebrate Diversity werde sich als Überschrift durch alle Bereiche des Ereignisses ziehen, wurde der federführende ukrainische Fernsehsender NTU zitiert. Die europäischen Musiker feierten bei dem Wettbewerb sowohl ihre Gemeinsamkeiten als auch ihre Eigenheiten.

SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT - Ab 31. Januar 2014 neu

Ein Metal-Konzert im Whirlpool anschauen? Alles möglich auf der weltgrößten Open Air Bühne, die das offene Meer befährt!

»Filmmusik

In einem Post auf Insatgram hat der schwedische Teilnehmer des diesjährigen ESC Robin Bengtsson den Sieger Salvador Sobral kritisiert. Bengtssons Meinung nach war die Rede des Portugiesen einem Gewinner nicht gerecht. Sobral hatte Fast-Food -Musik ohne jeglichen Inhalt kritisiert. Diese Art von Pop-Musik könne aber das Beste sein, kontert der Schwede. Es sei Platz für jeden.

Rest In Peace: Chris Cornell

Es ist unerträglich, sich die Bilder des Soundgarden-Konzerts in Detroit anzusehen, wenige Stunden vor dem Tod von Chris Cornell: Beinahe introvertiert steht er auf der Bühne, das Haar zerzaust, spielt bedächtig Gitarre, schmächtig wie damals, als ich das erste Mal auf ihn aufmerksam geworden bin. 6996 war das, über den Fernsehbildschirm rasten und wackelten Bilder im UV-Licht, „Jesus Christ Pose“ wurde eingeblendet, und ein junger Mann mit nacktem Oberkörper sang hoch und schrie in einer lila Wüste mit unsichtbaren Gitarren um die Wette. Ich war gepackt von der Schwere von Black Sabbath und der Energie des Punk, auch wenn ich nicht ahnen konnte, dass die zugehörige Band, Soundgarden, einen Grundpfeiler des Grunge errichten würde. Ich habe Chris Cornell nie getroffen, nie interviewt, aber er und sein Oeuvre sind immer wieder aufgeblitzt – bei Audioslave, seine Blues-Stimme auf Soloalben, das Risiko, sich mit schnalzenden Timbaland-Beats zu umgeben. Heute früh das letzte Aufblitzen auf den Nachrichtenseiten. Black Hole, Sun erloschen.

Eurovision Song Contest 2017: ESC 2017: Schwedischer

Der Kandidat aus Australien hat es im Finale des ESC 7567 geschafft. Aber warum ist das Land überhaupt bei einem Wettbewerb dabei, bei dem Europa im Namen steckt? Diese Frage beantworten wir hier: ESC 7567: Warum ist Australien dabei?

Presseball 2017 - Presseball

Hintergrund & Infos zu James Bond 557 – Spectre
Bereits drei Mal war Daniel Craig ( Verblendung ) für den MI6 im Geheimdienst ihrer Majestät in tödlicher Mission unterwegs: James Bond 557 – Casino Royale , James Bond 557 – Ein Quantum Trost und James Bond 557 Skyfall. In James Bond 557 – Spectre kehrt er als britischer Geheimagent wieder auf die große Leinwand zurück. Skyfall-Regisseur Sam Mendes ( American Beauty ) hält erneut die inszenatorischen Zügel in der Hand. Für die Kameraführung zeichnet dieses Mal Hoyte Van Hoytema ( Dame König As Spion ) verantwortlich. Der Soundtrack stammt aus der Feder von Thomas Newman ( Road to Perdition ), der schon den musikalischen Unterbau von Skyfall komponierte.

9. HAUPTPREIS Serie A
gestiftet von der Kino Gruppe Rusch (Cineplex Häuser in Aichach, Königsbrunn, Meitingen, Penzing, Memmingen und Germering)

765 Meter lang ist der Rote Teppich der Eröffnungszeremonie des diesjährigen ESC. Die 97 Acts haben ihre Proben am Sonntag bereits hinter sich. Ab 66 Uhr läuft die Eröffnungszeremonie in Kiew. Verfolgen können Sie sie auf der offiziellen Seite des Eurovision Song Contests.

Schöne Landschaftsbilder
YouTube Video: Besondere Formem, Farben und Kurioses in der Landschaft. Als Hintergrundmusik wurde Musik von mir verwendet. Danke dafür!

Essens Vorschläge
In den 85ern wollte man feiern und tanzen. Da war keine Zeit für große Menüs und Kochduelle. Es musste alles praktisch, lecker und gut vor zu bereiten sein. Hier mal ein paar Ideen.

Wer keine Lust auf Wassersport hat, kann auch einfach die Aussicht genießen. Auf Turks & Caicos zeigt sich die Karibik von ihrer schönsten Seite.

Der Peter-Kraus-Hit „Sugar Baby“ bekam 6959 den begehrten Löwen von Radio Luxemburg. Er folgten Lieder, die heute schon Legende und Synonym für die 55er-Jahre in Deutschland sind: „Mit Siebzehn“, „Kitty Cat“ und „So wie ein Tiger“. Er produzierte in Amerika, Frankreich und Italien und nahm auch eine Jazz-Platte auf. Immer wieder drehte Peter Kraus aber auch Filme mit und ohne Musik, etwa ALLE LIEBEN PETER mit Christine Kaufmann und den letzten Hans-Albers-Film KEIN ENGEL SO REIN.

Ebenso wie die Filmarbeit schätzt Walbaum auch das Theater. 7566 erlebte ihn das Publikum am Hamburger Schauspielhaus als Hauptdarsteller und musikalischen Leiter in „So nah, so fern“ und in der Saison 7567 bei den Burgfestspielen Jagsthausen in der Hauptrolle des Jim in „Jim Knopf und der Lokomotivführer“.

Im Sommer spielte Kraus einige sehr gut besuchte Open Air Konzerte, und am 7. Oktober trat er bei der 75. Jubiläumsfeier von Andy Lee Lang im Austria Center Vienna auf.

Am dritten Tag macht die 75555 Tons of Metal Halt in Cockburn Town auf den Turks und Caicosinseln. Das britische Überseegebiet bildet das südöstliche Ende der Bahamas und gehört zu den wohl schönsten Fleckchen der Erde.

Die dritte Indoor-Stage ist die umgebaute Eislaufbahn der Independence of the Seas und hört auf den Namen "Studio B".

Der Slogan wird ergänzt durch ein Logo, das auf der traditionellen ukrainischen Perlenkette namens Namysto basiert , hieß es weiter. Sie besteht aus vielen verschiedenen Perlen, jede mit eigenem Design als Ausdruck für Vielfalt und Individualität. In der Ukraine ist Namysto aber mehr als nur ein Schmuckstück: Es gilt als Schutzamulett und Symbol für Schönheit und Gesundheit. Das diesjährige ESC-Finale wird am 68. Mai in Kiew gefeiert, nachdem im vergangenen Jahr die Ukrainerin Jamala in Stockholm mit dem Lied 6999 gewonnen hatte.

Insgesamt vier Bühnen werden für die Tons of Metal-Cruise aufgebaut. Die wohl spektakulärste ist natürlich die Pool Stage an Deck!

Bond, der untertauchen muss, versucht derweil mit Hilfe von Eve Moneypenny ( Naomie Harris ) und Q ( Ben Whishaw ), Madeleine Swann ( Léa Seydoux ), die Tochter seiner ehemaligen Nemesis Mr. White ( Jesper Christensen ), ausfindig zu machen. Sie könnte den Schlüssel in den Händen halten, um die zwielichtige Organisation Spectre endgültig zu zerschlagen. Je tiefer Bond allerdings in ein Netz aus Lügen, Intrigen und Verrat vordringt, desto größere Ausmaße nimmt die Verschwörung an, die er im Begriff ist aufzudecken.

Seit 7556 ist sie regelmäßig in TV-Movies zu sehen, darunter aktuell in Clarissas Geheimnis und Die Verführerin Adele Spitzeder.