Home

Die besten Party Trinkspiele – Top 5 Saufspiele

Date: 2017-10-18 18:00

Es sind sicherlich Parallelen erkennbar. Allerdings wird eine Entwicklung in diese Richtung von uns nicht vorangetrieben.

Top 10 Erwachsenenspiele | Test & Vergleich | Update: 10/2017

Hast Du eine Frage, die ich nicht beantwortet habe? Oder ein Anregung wie Du Pie Face spielst? Schreib uns einfach eine Mail!
Die Mail bitte an markus[ät]pie-. Bereits eingegangene Fragen, die ich in Kürze beantworten werde, sind:

Aussergewöhnliches & Persönliches - Geschenk - Exklusives

Eigentlich ist Pie Face schon eine Art Russisches Roulette, denn man weiß ja nie wann man getroffen wird. Anstatt im Kreis mit der Scheibe zu drehen, ist jeder Spieler reihum dran, immer wird der Hebel einmal bewegt. Dies geht so lange bis jemand getroffen wird.

Geburtstag & Party - nanu

Dazu kam ein Fan Video, welches einen Großvater mit seinem Enkel beim Pie Face-Spielen zeigt. Dieses Video wurde mittlerweile Millionenfach abgerufen.

Essen und Trinken - Essbares und Trinkbares als besonderes

Bei jeder Umdrehung schwingt die Angst mit, daß der Wurfarm gelöst wird und man die auf dem Arm befindliche Substanz ins Gesicht bekommt. Geht man leer aus (was wie ein Gewinn ist), ist der Nächste an der Reihe und die Spannung steigt von Neuem.
So lange bis ein Spielteilnehmer die Substanz ins Gesicht bekommt. Dann kann das Spiel von Neuem starten.

Riiiichtig lustige Geschenke zum 18. Geburtstag findet man

Als ich das Pie Face Spiel zum Ersten Mal in Händen hielt konnte ich es kaum erwarten damit zu spielen. Der Karton hell und farbenfroh und sehr leicht zu öffnen. Das Spiel selbst ist leicht zusammenzubauen und benötigt keine Batterie, was unter Umweltgesichtspunkten immer ein Plus ist. Die Spielregeln sind auf die Rückseite des Kartons gedruckt damit man sie nicht verliert. Alle Teile des Spiels sind leicht wieder im Karton zu verstauen sobald man fertig ist.

Alleine mit Papier, Schere oder Steine wird ausgeknobelt, wer der Verlierer ist. Dieser muß dann am Griff drehen und hat mit etwas Glück keine Creme im Gesicht.

Dazu wurde die Verpackung in ein neues Design gebracht, sowie am Spiel selbst minimalste Änderungen durchgeführt. Unter anderem wurde der anfällige Karton durch Plastik ersetzt ( siehe Interview mit Hasbro Brand Manager Gabriel )

Kurz vor Weihnachten bestellt und das Spiel kam an Heiligabend. Wir spielten es am Silvesterabend und jeder hatte großen Spaß wenn jemand “pie-Faced” wurde. Wir nutzen Creme und nichtmal die Mädchen machten sich sorgen um ihr Makeup. Habe es auch in der Jonathon Ross Show gesehen und so kam ich zum Spiel.

Das Pie Face Game stammt in der Originalversion von Hasbro. Warum wurde die Lizenz an damals Rocket Games weitergegeben?

Das Spiel bietet großes Spaßpotenzial für die ganze Familie. Obwohl man weiß dass das Spiel irgendwann zuschlägt und es einen jeden Moment treffen kann, will man es immer wieder spielen. Es ist einfach zu schön, wenn ein anderer Spieler erwischt wird.

Frag deine Mama nach etwas Creme, staple hoch, es ist ein Schrei!
Nun lass uns drehen, was ist die Zahl? Hatte niemals vorher mehr Spaß.
Das ist Pie Face!

Wie Du erwähnst, verbreitet Pie Face sich aktuell durch ein Video im Internet und erzielt eine enorme Aufmerksamkeit. Ist das Video tatsächlich das Video eines Kunden oder vom Hersteller initiiert?

Was ein Spaß. Ich habe dieses Spiel für den Sylvesterabend gekauft und wir hatten einen Riesenspaß und einige brilliante Fotos. Darüberhinaus wird das Pie Face Game einer der Favouriten meiner Enkeltochter. Bitte unbedingt darauf achten daß die Augen geschlossen sind, wenn Ihr Creme verwendet.

Kurz vor Weihnachten war das Spiel Bestandteil der Jonathan Ross Show in England. Dort bekam der Comedian Jimmy Carr das Spiel als Weihnachtsgeschenk. Er forderte jedoch spontan alle anderen prominenten Show Gäste zu einem Pie ‘Face-off’ auf. So spielten Barbara Windsor, Lewis Hamilton, Ed Sheeran, David Williams gemeinsam mit Jonathan Ross und Carr das Spiel, drehten nacheinander die Griffe und warteten auf Ihr Schicksal.

Ab wann wird Pie Face in Deutschland zu kaufen sein? Was wird der empfohlene Verkaufspreis sein? Wo kann man das Spiel dann kaufen?

Verschärfte Variante als Pie Face Trinkspiel: Der Mitspieler, der an der Reihe ist und eigentlich drehen müsste, kann aussetzen indem er ein Getränk zu sich nimmt. Gerade dann, wenn der Wurfarm lange nicht ausgelöst hat ist manchmal vielleicht sinnvoller etwas zu trinken als zu drehen.

Zum Spielen dreht man am Glücksrad und legt sein Kinn auf die kleine Ablage. Von den Mitspielern wird der Wurfarm mit dem größten Stück Sahnetorte bestückt die man finden kann. Dann dreht man am Griff und zwar genauso oft wie man vorher am Glücksrad erspielt hat.

Ich kaufte das Spiel nach der Jonathan Ross Show. Wir hatten am Weihnachtsabend enormen Spaß mit unseren Kindern. Größter Angriff auf die Lachmuskeln seit Jahren

Eine Schwachstelle ist der Karton. Sobald man wirkliche Flüssigkeiten wie Creme oder Sahne über den Wurfarm geschleudert hat bleiben unweigerlich Spuren am Karton zurück. Durch die Feuchte wird der Karton immer weiter demoliert.