Home

Lebensweisheiten: Sprüche und Wahrheiten

Date: 2017-09-13 14:24

Ungewöhnlicher Tatort, 8 Sterne wegen der tollen klassischen Musik. Mal sehen, ob er noch irgendwie nachwirkt.

BMW: Brand in der Gießerei - Großaufgebot im Einsatz

Ich fand ihn einfach nur Klasse, sehe ihn aber herausgelöst von den normalen Tatortfolgen. Tarantino in Stratford-on-Avon (obwohl das ja wohl überzogen ist.). Ich liebe übrigens Death in Paradise ( trauere um Ben Miller) und Barnaby + Co..

Mission Impossible 5 : Rogue Nation - Film 2015

Was für ein Schwachsinn!!!!! Völlig unlogisch, so lange auf seine Rache zu warten und das dann so zu inszenieren, in dem man mehr als 95 Menschen opfert.
Nächster absoluter Tiefpunkt nachdem Franziska im Kölner Tatort sterben musste

Tatort Folge 920: Im Schmerz geboren - Tatort Fans

Können nicht mal wieder Tatorte wie Tatorte sein. Spannend, Krimi und realistisch !!!???
Wer denkt sich so was aus ? Was sind das für Drehbücher ? Warum muss der Film von einem Erzähler erzählt werden. Grauenvoll so was.
Kein Vergleich zu Münster, Kölner oder Münchener Tatort

Leser-Umfrage: Die 100 besten Filme aller Zeiten

Ein kleines Meisterwerk!
Leider spiegeln viele Kommentare hier das BigBrother/DschungelCamp -Durchschnittsniveau der deutschen Fernsehzuschauer wieder eigentlich traurig.

Anspruch großes Theater u Massenmord naja wie paßt das zusammen u wie paßt das zu Tatort.
Das letzte Bild ist ein Afront an Kriegsgefallene.

Für meinen Geschmack der vielleicht beste Tatort ever.
Endlich auch mal ein genialer Beweis, dass man Shakespeare-Marlowe auch heute noch auf die Bühne bringen kann. Bin noch ganz benommen. Irgendwo zwischen Tamerlan und Titus Andronicus jetzt auch nen Tatort.
Wer mir das heute Vormittag gesagt hätte, wäre von mir ausgelacht worden.

Wie heißt die Schauspielerin der 6. Szene aus der Vergangenheit? Bei der 8777 Menage à trois 8775 ? Also die Mutter, Mariella?

Heute eher zufällig zum 7. mal gesehen. Vielleicht kein 8777 Tatort 8775 , aber ein unglaublich fantastischer Film. Ganz, ganz, großes Kino, super Bilder Story Schauspieler Musik. Ganz herzlichen Dank den mutigen Machern, auch wenn es nicht den Geschmack des Jedermanns trifft. Für die gibt es genug Filme leider.

endlich mal ein anspruchsvoller Tatort mit einem Feuerwerk aus vielen verschiedenen Kunstrichtungen. Klasse gemacht und weit hochwertigere Unterhaltung als das übliche Tatort-Schema. Gern mehr davon

In der Liste sind aktuelle Filme enthalten, die erstmal beweisen müssen ob Sie die besten Filme aller Zeiten sind. Ich Persönlich glaube nicht, dass man das in 75 Jahren noch z. B. von Shuttered Island, Avatar, Inglorious Bastards oder Iron Man sagen wird. Star Wars, Herr der Ringe oder Indiana Jones werden hingegen immer in der Liste stehen

Dieser Tatort hat uns fasziniert wie ein Top Blockbusterfilm. Dieser Tatort zählt nicht zu den Filmen, nach deren Ende man wieder zum Tagesgeschehen übergeht. Er wird uns sehr lange in Erinnerung bleiben und als Maßstab für zählen für andere Filme.
Außergewöhnlich, meisterhaft, begeisternd. Ein Meisterwerk.

Jean Sibelius
Lemminkäinen Suite op. 77 – Der Schwan von Tuonela
hr-Sinfonieorchester, Frank Strobel

Großartig! Glückwunsch, ARD, Ihr könnt 8767 s also doch! Klasse Film Regie, Buch, Kamera und Besetzung waren toll. Beste Unterhaltung!

das war der beste tatort, den ich je gesehen habe (und ich sehe fast alle!). anspielungen auf viele filmklassiker, endlich mal andere filmmusik, excellent gespielt und logisch bis zum schluss. deutsches fernsehen könnte ruhig öfter so mutig neue wege gehen.

Wenn kurz nach der Tagesschau, in der Regel, der Tatort beginnt lasse ich mich immer überraschen, welche Kommissare denn diesmal den Tatort präsentieren, da ich nie im Vorfeld darum die Programmzeitschrift bemühe. Denn es gibt Tatort-Kommissare bei denen ich, wenn im Vorspan die Namen eingeblendet werden, sofort umschalte oder die Kiste ganz ausschalte. Diesmal jedoch, als der Name Tukor angezeigt wurde, dachte ich, jenes kann doch gut werden. Diese Annahme hat sich dann erfreulicherweise, während des Verlaufs des Films, bestätigt. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da vieles nicht dem Genre der üblichen Tatort-Folgen entsprach, aber aufgrund grandioser schauspielerischer Leistungen sowie auch stellenweise exzellenter Kameraführung aus meiner Sicht ausserordentlich positiv, zu bewerten.
Nebenbei konnte man auch zu Kenntnis nehmen, dass es in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum (doch!) noch briliante talentierte Schauspier gibt, die in der breiten Öffentlichkeit garnicht 8777 so 8775 bekannt sind.

Ein Wort: Genial!
Mal was ganz anderes als das übliche Schema.
Die Produzenten beweisen Mut für etwas neues bzw. anderes, was dem Tatort ab und zu ganz gut tut!

Wem persönlich der Tatort sonst zu langweilig ist, hat ja noch genügend andere niveaulose Sender zur Auswahl.

Ich schaue ja gerne den Tatort.
Aber son Mist wie heute, gabs wohl noch nie.
Und dafür zahlt man GEZ-Gebühren!!!!

Wie einige hier schon geschrieben haben, man muss auch mal offen für Neues sein! das hier war ein Experiment, so wie alle Murot Tatorte bisher Experimente bzw. zumindest 8777 anders 8775 waren, als der 8777 gemeine 5865 Tatort 8775 .aber nunja Geschmäcker sind verschieden was ein Glück!