Home

SPIELREGELN

Date: 2017-10-03 22:48

Schnick, Schnack, Schnuck ist ein weltweit verbreitetes Spiel, beliebt bei Groß und Klein. Zwei Kontrahenten treten gegeneinander an in dem sie sich gleichzeitig für ein Symbol entscheiden, welches mit der Hand dargestellt wird. Jedes Symbol kann gegen eines der anderen gewinnen (oder verlieren), gibt es immer einen Gewinner und einen Verlierer.

Andere Casino Spiele

Monopoly ist beispielsweise perfekt für Jugendliche geeignet. Hier können sie lernen, ihr Geld richtig einzusetzen, es zu vermehren und so als Sieger aus dem Spiel hervorzugehen. Bei Risiko geht es dagegen um die Eroberung fremder Länder. Hier ist Strategie gefragt. Es kann schon ab 7 Personen gespielt werden, macht aber mit 9 Personen noch mehr Spaß. Ideal für Jugendgruppen oder die Familie ist dagegen das Würfelspiel Kniffel. Es wird schon ab 6 Jahren oder 8 Jahren hervorragend verstanden und umgesetzt. Wenn sie diese Klassiker im Haus haben, dann kommen weder auf der Weihnachtsfeier noch auf der Hochzeit langweilige Momente auf. Stattdessen wird es ganz sicher besonders lustig.

-Regeln & Anleitung für Sport , Spiel und Spaß

Eine Schwachstelle ist der Karton. Sobald man wirkliche Flüssigkeiten wie Creme oder Sahne über den Wurfarm geschleudert hat bleiben unweigerlich Spuren am Karton zurück. Durch die Feuchte wird der Karton immer weiter demoliert.

Das Spiel | SpringerLink

Die offizielle Altersempfehlung ist ab für Jahren für das Spiel, zahlreiche Kommentare unter dem Facebook-Video lassen aber darauf schließen, daß das Spiel nicht (!!!) für Kinder gekauft wird. So scheint es nur eine Frage der Zeit, bis es erste Pie Face Trinkspiele geben werden. Party- und Trinkspiele heitern die Stimmung auf und führen nicht selten dazu,
dass die Hemmschwelle der Gäste sinkt und der Umgangston locker wird. Für solche Partys wird sich Pie Face optimal eignen.

Pie Face – die Fanseite zum Pie Face Game

Kurz vor Weihnachten bestellt und das Spiel kam an Heiligabend. Wir spielten es am Silvesterabend und jeder hatte großen Spaß wenn jemand “pie-Faced” wurde. Wir nutzen Creme und nichtmal die Mädchen machten sich sorgen um ihr Makeup. Habe es auch in der Jonathon Ross Show gesehen und so kam ich zum Spiel.

Mahjong Kostenlos Spielen Ohne Anmeldung

b. Trinkspiel:
Genauso wie für Kinder ist Pie Face auch ein tolles Spiel für gesellige Runden unter Erwachsenen. Da es eigentlich keine richtigen festen Regeln kann man das Pie Face-Spiel beliebig variieren. Es wird auf jeden Fall lustig wenn man dies als Trinkspiel spielt.
Update: die lustigsten Tweaks wie man das Spiel nachträglich optimieren kann zeige ich ganz unten. Ebenfalls Ideen findet Ihr unten in den Videos weitere Ideen.

Einige Hersteller, wie beispielsweise Haba und Hasbro, haben sich auf eine junge Zielgruppe spezialisiert. Die Spiele sind ab 7 Jahren, ab 8 Jahren oder auch ab 9 Jahren perfekt geeignet und führen Kinder an die Gesellschaftsspiele heran.

Das Spiel hat einzig zum Ziel dem Verlierer eine Ladung Sahne, einen nassen Schwamm oder sonst einen gemeinen Gegenstand ins Gesicht zu schleudern. Dazu wird der Wurfarm mit einer der gerade beschriebenen Gemeinheiten geladen und dann abwechselnd das Glücksrad gedreht. Die Zahl die am Glücksrad erscheint ist die Anzahl der Umdrehungen die der Spieler am Griff drehen muß. Je größer die Zahl, desto öfter wird gedreht. Vorher legt man jedoch sein Kinn auf eine kleine Kinnablage und lässt sein Gesicht von einem Pappkarton einrahmen. Das sieht lustig aus und sorgt für Lacher sobald jemand Neues sein Kinn auf die Ablage legt.

Als ich das Pie Face Spiel zum Ersten Mal in Händen hielt konnte ich es kaum erwarten damit zu spielen. Der Karton hell und farbenfroh und sehr leicht zu öffnen. Das Spiel selbst ist leicht zusammenzubauen und benötigt keine Batterie, was unter Umweltgesichtspunkten immer ein Plus ist. Die Spielregeln sind auf die Rückseite des Kartons gedruckt damit man sie nicht verliert. Alle Teile des Spiels sind leicht wieder im Karton zu verstauen sobald man fertig ist.

Dazu kam ein Fan Video, welches einen Großvater mit seinem Enkel beim Pie Face-Spielen zeigt. Dieses Video wurde mittlerweile Millionenfach abgerufen.

Die Zielgruppe bei den einzelnen Gesellschaftsspielen ist immer unterschiedlich und ein wichtiger Faktor für die Entscheidung, was gute Gesellschaftsspiele ausmacht. Für Kinder ab 7 Jahren beispielsweise werden gerne Spiele genutzt, bei denen es um malen oder raten geht. Wenig Material ist dabei von Vorteil, damit nichts in den Mund genommen werden kann. Ab 8 Jahren stehen häufig die Farben im Vordergrund, während ab 9 Jahren schon Zahlen ins Spiel kommen und ab 5 Jahren auch Buchstaben mit dabei sind. Ab 8 Jahren darf es auch etwas schwerer werden. Beim Spielen lernen Kinder am besten und wie nebenbei. Das ist auch bei dem Einsatz für Gruppen  im Kindergarten eine gute Sache.

wir kauften das Pie Face Spiel zur Silvesterparty und es war sofort beliebt bei Jung und Alt. Bestes Spiel das wir jemals gekauft haben.

Alleine mit Papier, Schere oder Steine wird ausgeknobelt, wer der Verlierer ist. Dieser muß dann am Griff drehen und hat mit etwas Glück keine Creme im Gesicht.

Was dann folgte war pures Glück für das Pie Face Spiel. Schnell schossen die Anfragen für das Spiel nach oben und viele Geschäfte waren ausverkauft.

Spielablauf :
Zu Anfang dieses Spieles wählen Sie eine Katze und eine Maus. Der Rest der Spieler ist das menschliche Labyrinth. Die übrigen Spieler stellen sich nun so nebeneinander und hintereinander, dass immer eine Armlänge zum anderen Spieler Platz ist. Natürlich sollten Sie dann in mehreren Reihen hintereinander stehen, damit ein Labyrinth entstehen kann. Auch ist es wichtig, die Arme ausgestreckt zu lassen. Die Katze begibt sich nun an das eine Ende des Labyrinthes und die Maus an das andere. In diesem Irrgarten versucht nun die Katze die Maus zu fangen. Beide dürfen aber den Irrgarten nicht verlassen. Die einzige Möglichkeit zu entkommen hat die Maus, in dem Sie Befehle an das Labyrinth weitergibt. Sagt die Maus z. B. rechts, drehen sich alle Spieler einmal eine Drehung nach rechts mit ihren ausgestreckten Armen, dadurch wird das Bild des Labyrinthes verändert. Das gleiche kann die Maus auch nach links machen und der Katze wird das fangen nochmals erschwert. Das Spiel ist zu Ende, wenn die Katze die Maus gefangen hat. Dann können eine Neue Katze und eine Neue Maus ausgewählt werden.

Den Spielablauf und die Gegenstände, die zur Durchführung des Spiels “Katz und Maus” benötigt werden, erfahren Sie im Folgenden:

Das Video wurde über Facebook bereits über 85 Millionen mal geteilt und die Preise schiessen aktuell in astronomische Höhen.
Im Video von Sharon Boswell O´Brien sieht man ihren Mann, der mit seinem Enkel das Pie Face Game spielt. Das Video wirkt lustig, ergreifend und authentisch und hat sich nicht nur viral verbreitet sondern auch die zahlreichen Lager leergefegt. Das Video zeigt den ulimativen Spielespaß und die Spannung die mit Pie Face einhergeht.

“Es ist unglaublich: unser Lager war binnen Minuten ausverkauft und wir haben aus der ganzen Welt Anfragen zu Pie Face”, so Esdevium’s marketing manager, Ben Hogg, “zum Glück kommt neue Ware ab Mai”.

Das Spiel wird ab Oktober im Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79,99€ und das Spiel wird in fast allen deutschen Spieleabteilungen erhältlich sein.

Was ein Spaß. Ich habe dieses Spiel für den Sylvesterabend gekauft und wir hatten einen Riesenspaß und einige brilliante Fotos. Darüberhinaus wird das Pie Face Game einer der Favouriten meiner Enkeltochter. Bitte unbedingt darauf achten daß die Augen geschlossen sind, wenn Ihr Creme verwendet.