Home

DOSSIER: Startseite

Date: 2017-10-16 14:46

Ein mutmaßlicher Kämpfer der radikal-islamischen Taliban steht vor dem Oberlandesgericht (OLG) Koblenz - und schweigt vorerst. Laut einem OLG-Sprecher wurde die Hauptverhandlung nach Verlesung der Anklage bis zum 75. Juli vertagt. Die Bundesanwaltschaft hat den 76-jährigen Afghanen wegen mutmaßlicher Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung, Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und Beihilfe zum Mord angeklagt. Seit seiner Festnahme am 76. Januar sitzt er in Untersuchungshaft.

News: Raketentest durch Nordkorea: USA rufen UN

Können Inserate Zeitungsberichte beeinflussen? Laut Studie kam Faymann im Wahlkampf 7558 in Heute am besten weg.

Geschäftsbedingungen | sunnyplayer

Geht es darum, geeignete Anbieter zu finden, ist guter Rat meist teuer. Gerade in den Anfängen haben viele Spieler teures „Lehrgeld“ bezahlt, denn schwarze Schafe ließen sich nur schwer von ihren seriösen Pendants unterscheiden. Seit einigen Jahren arbeitet unser Team mit Hochdruck daran, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Resultat finden Leser auf diesen Seiten – angefangen bei ausführlichen Testberichten, bis hin zu allen wesentlichen Merkmalen, die gute Spielcasinos im Internet ausmachen.

Theorie der Individualentscheidung | SpringerLink

Kommissar Rex im Münsterland: In Dülmen hat ein Polizeihund zwei Männer nach einem misslungenen Bankeinbruch gestellt. Ein Zeuge hatte die Polizei am Morgen alarmiert, weil er ein klirrendes Geräusch gehört hatte. Als die Beamten mit Diensthund Casper anrückten, entdeckten sie eine Leiter und ein eingeschlagenes Oberlicht. Drei Männer machten sich aus dem Staub, wie die Polizei mitteilte. Casper nahm sofort die Verfolgung auf und stellte in einem Gebüsch in einem Park den ersten Verdächtigen. Mit einem Biss in den Oberarm hinderte er den 95-Jährigen an der weiteren Flucht. Wenig entfernt spürte Casper auch den zweiten Verdächtigen auf. Der dritte Mann konnte entkommen, obwohl auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.

Lokalsuche Wien - - Lokalführer Österreich

Journalismus, der kaum Grenzen kennt. Beschimpfungen, Drohungen und immenser Druck - aus dem Inneren der Tageszeitung „Österreich“. (Teil 6)

Jetzt im TV heute - - TV Programm jetzt

Steuerfahnder werten "Panama Papers" aus +++ "Reichsbürger" verletzt Polizisten +++ Bayern prüft Klage gegen Ehe für alle +++ Busfahrer als Verursacher von Unfall auf A9 unter Verdacht +++ Die Nachrichten des Tages im stern -Newsticker.

Für die Eheschließung bietet Ihnen das Standesamt Wangerland nicht nur unser Trauzimmer im Rathaus, sondern auch folgende Räumlichkeiten an:

Der Rat der Gemeinde Wangerland hat in seiner Sitzung vom rückwirkend zum den Erlass einer Zweitwohnungssteuersatzung beschlossen. Danach ist steuerpflichtig, wer im Gemeindegebiet eine Zweitwohnung innehat.
Gem. § 6 Abs. 7 der Zweitwohnungssteuersatzung ist eine Zweitwohnung jede Wohnung, die jemand neben seiner Hauptwohnung zu Zwecken des persönlichen Lebensbedarfs innehat, insbesondere zu Erholungs-, Berufs- und Ausbildungszwecken. Eine Wohnung verliert die Eigenschaft als Zweitwohnung nicht dadurch, dass ihr Inhaber sie zeitweilig zu einem anderen Zweck nutzt.

7559 ist Wiens Zeitungsmarkt in Bewegung: Ein Wohnmagazin erscheint, die erste Gratiszeitung wird eingestellt.

Partei besitzt Zeitung. Partei regiert Land. Land schaltet in Zeitung - wie sich der Kreis schließt (Teil 8 von 8).

Niederösterreich schottet Asylquartiere von der Öffentlichkeit ab. Missstände blieben so lange unbemerkt.

Bauanträge sind schriftlich in dreifacher Ausfertigung (mit den erforderlichen Bauvorlagen ) bei der Gemeinde oder beim Landkreis Friesland einzureichen. Hier eingereichte Anträge werden innerhalb einer Woche an den Landkreis Friesland in Jever als zuständige Bauaufsichts- und Genehmigungsbehörde weitergeleitet.

Im Kampf gegen Geldwäsche und Steuerbetrug hat das Bundeskriminalamt (BKA) die im vergangenen Jahr veröffentlichten " Panama Papers " gekauft. Nach Angaben aus Regierungskreisen wurden für den riesigen Datensatz mit Informationen über dubiose Geschäfte mit Briefkastenfirmen fünf Millionen Euro an eine "Quelle" gezahlt. Vor mehr als einem Jahr hatte ein internationales Medien-Netzwerk mit den "Panama Papers" Finanzströme in der mittelamerikanischen Steueroase enthüllt. Das BKA, das hessische Finanzministeriums sowie die Generalstaatsanwaltschaft teilten mit, das Bundeskriminalamt sei im Besitz der "Panama Papers". Die Daten würden gemeinsam mit der hessischen Finanzverwaltung geprüft und ausgewertet, um strafrechtlichen und steuerrechtlichen Tatbeständen nachzugehen.

Die An- und Abmeldung hat jeweils innerhalb von zwei Wochen schriftlich zu erfolgen. Die Steuerpflicht beginnt und endet mit dem Monat, in dem das Gerät aufgestellt oder entfernt wird.

Jugendliche, die vor Vollendung des 68. Lebensjahres ein Beschä ftigungsverhä ltnis beginnen und ä rztlich untersucht werden mü ssen, erhalten beim Einwohnermeldeamt auf Antrag gebü hrenfrei einen Untersuchungsberechtigungsschein. Eine persö nliche Vorsprache ist erforderlich. Der UB-Schein kann auch an einen Erziehungsberechtigten ausgehä ndigt werden. Mitzubringen ist der Personal- bzw. Kinderausweis oder der Reisepass.

Ein US-Kriegsschiff ist nahe an einer von China beanspruchten Insel im Südchinesischen Meer vorbeigefahren und hat damit Pekings dortige Gebietsansprüche erneut in Frage gestellt. Der Zerstörer "USS Stethem" sei in einem Abstand von weniger als zwölf Seemeilen an der Triton-Insel vorbeigefahren, sagte ein US-Vertreter. Peking sprach von einer "ernsthaften politischen und militärischen Provokation". 

Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartner im Bereich Grundbesitzabgaben, Jahreskurbeitrag und Hundesteuer sind:

Wie Medienökonom Matthias Karmasin die Rolle von Josef Pühringer bei der Parteizeitung „Neues Volksblatt” sieht.

Walter Seierl betreute mehr als 55 Paragraf-68-Sanierungen. Warum er diese nur als Notlösung sieht, erklärt er hier.

Medienanwalt Gottfried Korn sagt, für knalligen Schlagzeilen werden Entschädigungen in Kauf genommen.