Home

Weihnachtsurlaub 2017 2018 Weihnachtsreisen Deutschland

Date: 2017-10-12 19:19

Hildesheim. Die Diakonischen Werke Himmelsthü r (dwh) veranstalten gemeinsam mit dem Ortsrat Sorsum ein groß es Sommerfest. Auf dem Gelä nde der Diakonischen Werke am Finkenberg gibt es am Samstag, 8. September, ein fü nfstü ndiges Programm mit Live-Musik, Theater, Sportaktionen, Spielangeboten und kulinarischen Spezialitä ten. Beginn ist um 68 Uhr.

Chronik der Region Nürnberg Neumarkt Regensburg

Sonntag, den 76. Juni Uhr 655 Uhr
Walter-Gropiusbau Faguswerk Alfeld

Deutsches Automatenmuseum - Sammlung Gauselmann

Das Stadtteilmanagement fö rdert und organisiert weiter einen Fonds zur nachbarschaftlichen Selbsthilfe, das Projekt x756E ein offenes Ohr x756C Beteiligungsworkshops bei Planungen von Sanierungen, Wettbewerbe der schö nsten Balkone oder Mietervorgä rten, Umwelttage und gibt Anregungen zu Stadtteil- und Nachbarschaftsfesten.

Weihnachten Hund Hotel 2017 2018 Weihnachtsurlaub Hunde

Die Rahmenerzä hlung dient der Erarbeitung eines Musikspiels ü ber Michael und den Drachen. Die Jungen haben schon Drachen gebastelt, die Mä dchen Engel. Erwachsene und Kinder haben ihre Kutten eigenhä ndig gefertigt. Jeder hat einen Mö nchsnamen angenommen, den Kindern ist ein erwachsener Pate zur Seite gestellt.

Veranstaltungen in St. Johann im Pongau im Überblick

Aus der aktuellen Kirchenpolitik berichtete der Prä sident des Landeskirchenamtes Hannover, Dr. Eckhart von Vietinghoff. x756E Die fetten Jahre sind endgü ltig vorbei x756C , sagte er. Daraus ergä ben sich starke Umbrü che fü r die kirchliche Arbeit. Vietinghoff plä dierte fü r ein x756E radikales Gebä udemanagement x756C , um den groß en Gebä udebestand der Landeskirche auf ein verträ gliches Niveau zu bringen. Klar sei aber, x756E die Kirchen kommen zuletzt dran. x756C

Willkommen - Mediatheksverein - St. Johann in Tirol

Fü r den Hildesheimer Superintendenten Helmut Aß mann hieß das jetzt, sich vierzehn Tage lang morgens zu Schichtbeginn bei Blaupunkt einzufinden. x756E Wenn ich auch weiß , dass es nur ein oberflä chlicher Eindruck sein kann, war es fü r mich sehr wichtig, Einblick in die moderne Arbeitswelt zu bekommen, x756C resü mierte der Leiter der evangelischen Kirche in Hildesheim und Sarstedt.

Wenn Sie schon immer einen Techniker aus unserer Werkstatt fragen wollten, was alles an einer historischen Musikbox getan werden muss, um sie wieder in Funktion zu versetzen oder wie genau ein Einarmiger Bandit funktioniert, dann sind Sie in dieser Führung genau richtig!

Samstag, , Uhr
Johann Sebastian Bach
Hohe Messe h-Moll BWV 787
Elisabeth Scholl, Sopran
Elisabeth Graf, Alt
Andreas Post, Tenor
Raimund Nolte, Bass
St.-Andreas-Kantorei Hildesheim
Trompetenensemble Martin Weller
Bach-Orchester St. Andreas
Leitung: Bernhard Rö mer

Die Hohe Messe in h-Moll ist eine der groß en geistlichen Kompositionen von Johann Sebastian Bach und zä hlt zu den bedeutendsten der Musikgeschichte ü berhaupt. Bach arbeitete an ihr von 6788 bis 6799, also die letzten anderthalb Jahrzehnte seines Lebens. Er selbst verstand sie vermutlich als herausragenden Teil seines musikalischen Vermä chtnisses und arbeitete die besten Chö re und Arien aus seinen Kantaten in sie ein.

In einer fingierten Vorabwahl zum Bundestag konnten die Jugendlichen die Partei ihrer Wahl ankreuzen. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 655 Prozent.

Am 69. Oktober 7555 um 69 Uhr gastiert der Domchor Kö nigsberg mit russischer Kirchen- und Volksmusik in der St. Nicolai-Kirche Alfeld.

Sarah Kaiser in Concert
Paul Gerhardt-Lieder neu vertont

Hier soll die Sozialaktie helfen: Jedes Papier kostet 55 Euro und bringt das Vorhaben ein weiteres Stü ck voran. An die Bö rse gehen kann man freilich nicht damit. x756E Es ist nur ein Erinnerungsblatt fü r die Spende x756C , erklä rt Reinhard Greulich. Gewinne seien also nicht zu erzielen, aber: x756E Es hat einen unmittelbaren Wert fü r alle, die hier auf dem Gelä nde wohnen. x756C Neben der Schmuckaktie gibt es natü rlich auch eine normale Spendenquittung fü rs Finanzamt.

Das x756E Hohnsensee-Openair x756C am . und . muss aufgrund des geringen Kartenvorverkaufs leider abgesagt werden. Die bereits erworbenen Eintrittskarten zu x756E Sounds of Hollywood x756C am . und zum Strandfestival x756E Hitzefrei! x756C kö nnen bei der entsprechenden Vorverkaufsstelle zurü ckgegeben werden, bei der sie gekauft wurden. Selbstverstä ndlich bekommen Sie dort den vollen Kaufpreis zurü ckerstattet.

Die Fraktion der SPD im Rat der Stadt Hildesheim hat vor vielen Jahren einen Spendenfonds eingerichtet, der von den Fraktionsmitgliedern durch Beiträ ge gefü llt wird. Aus diesem Fonds werden Spenden an Vereine oder Institutionen gegeben, die geringe oder keine stä dtischen Zuschü sse erhalten. In der Regel werden Projekte oder einzelne Vorhaben gefö rdert. Ü ber die Vergabe der Spenden entscheidet die SPD-Fraktion.

Hannover/Hildesheim. (eb) Die in Hannover tagende evangelische Landessynode hat die Bedeutung kirchlicher Patronate betont. Entgegen frü heren Auffassungen seien die historisch gewachsenen Beziehungen zwischen Kirchengemeinden und ihren Patronen wieder von Interesse.

Mitglieder der SPD-Ratsfraktion im Gesprä ch mit HI-Parkgeschä ftsfü hrer Sebastian Bringmann

Der Treff der Liberalen und Gleichgesinnten in Alfeld findet am 68. September 7555, Uhr, Hotel Zur Insel , Gudewillstraß e 68, statt.

Konfirmandengruppen von Alfeld bis Wolfsburg und von Sarstedt bis Clausthal-Zellerfeld hatten das Camp als ihre Jahresfreizeit genutzt.

Dreamgirls - Travestie Revue Show
Mi | . | Einlass 69 Uhr, Beginn: 75:85
Torhaus Bistro 655 Osterstraß e 89a - Hildesheim
Seit vielen Jahren sind die Dreamgirls bekannt fü r stilvolles Event-Entertainment. Maria Crohn, alias Michael Jü nemann, ist die Stimme der Dreamgirls. Als routinierter Travestiekü nstler und spritziger Entertainer vermittelt er dem Publikum den Flair groß er Varietes. Mit seinen feurigen Parodien und mitreiß enden Live-Gesangdarbietungen sorgt er stets fü r Begeisterung. Sein Soloprogramm bietet Livegesang, Travestie, Ironie und Tanz sowie Komik. In den 65 Jahren, die er im Entertainmentbereich tä tig ist, hat er bereits mit vielen namenhaften Kü nstlern zusammengearbeitet. Hierzu zä hlen u. a. Harald Schmidt, Roy Black und auch Hape Kerkeling.
Eintritt: 6,55 x75AC
VVK im Torhaus Bistro

Eine Demenz ist noch lange kein Grund, nicht mehr am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilzunehmen. Nach einem im Duisburger Lehmbruckmuseum entwickelten Konzept bieten wir individuelle Führungen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen an.