Home

NEO MAGAZIN ROYALE | ZDFneo

Date: 2017-10-18 16:13

Sie erhalten von uns in Kürze eine Bestätigungs-Mail. Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick/Tap auf den dort enthaltenen Link.

ARD-Wahlarena mit Martin Schulz: SPD-Kandidat kündigt

Uhr: Wie Schulz die vielen hierzulande geduldeten, aber abgelehnten Asylbewerber abschieben wolle, fragt ein Mann. Schulz spricht über Integration - keine Antwort auf die Frage. Der Mann legt also noch einmal nach. Die SPD habe versprochen, geduldete, aber abgelehnte Asylbewerber abzuschieben. Schulz bestreitet das. Nicht alle könnten abgeschoben werden.

Bernd Fritz: Wetten, dass..?-Legende gestorben

Uhr: Nächstes Thema: Dieselgate. Ich werde richtig knatschig, wenn ich darüber nachdenke , sagt Schulz zum Fragesteller im Publikum. Wenn Sie VW verklagen wollen, dann sind Sie verloren, genauso wie ich. Die Musterfeststellungsklage liege vor - aber immer noch im Kanzleramt. Schulz kritisiert, dass Merkel die Sammelklage noch nicht präzise genug sei. Wenn schwarz-gelb in Deutschland regiert, gebe ich Ihnen eine Garantie: Dann geschieht überhaupt nichts. Schulz verspricht, als Kanzler binnen 655 Tagen eine Musterfeststellungsklage auf den Weg zu bringen. ARD Mediathek

3sat TV-Programm Freitag, .

Uhr: Ein junger Mann kritisiert die deutschen Waffenexporte. Schulz gibt ihm Recht. Deutschland müsse seine Waffenexporte herunterfahren - genauso jedoch EU-Länder. Wir brauchen ein europäisches Waffenexportgesetz , sagt Schulz. Schade, dass ihm der EU-Vorschlag nicht früher eingefallen ist, schließlich war er lange Jahre Präsident des EU-Parlaments.

Maybrit illner - der Polittalk im ZDF, donnerstags um 22

Besonders bildhaft bestätigt sich dieser Eindruck im tragischerweise unterhaltsamsten Moment der Show, als das Schillerstraßen -Team einmarschiert. Weil die Moderatoren ja schon ein Sofa voller Gäste haben, wechseln sie einfach auf ein zweites: In einer anderen Ecke des Studios steht die Original-Couch aus der Kulisse der Schillerstraße.

UEFA Super Cup Real Madrid vs. Manchester United

ZDF Live -streaming - ZDF Livestream - ZDF Mediathek. Das Zweite Deutsche Fernsehen, kurz ZDF, gehö rt neben der ARD zu den groß en ö ffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und bietet ein umfangreiches Vollprogramm mit Nachrichten, Magazinen, Serien, Shows und Sportü bertragungen. Das ZDF-Programm ist heute live oder nachträ glich per live Streaming auf zu sehen. ZDF Verpasst? Super Mediathek

Ab sofort verraten uns Deutschlands Radio-Personalities ihre ganz persönliche Sicht auf Themen aus Politik, Medien und Gesellschaft. Worüber haben sie sich zuletzt so richtig geärgert? Was haben sie zuletzt gelesen oder im Fernsehen geschaut? Was empfehlen sie im Internet? Der 8775 Radio-Fragebogen 8776 68 Fragen an : persönlich, unterhaltsam, aktuell und immer wieder neu in Kooperation mit dem Kölner Medienbüro

Uhr: Wie Schulz mit schwierigen Regierungschefs auf internationaler Bühne umgehen wolle, fragt eine Frau aus dem Publikum. Schulz kündigt an, nicht zurückhaltend sein zu wollen. Er gibt auch gleich ein Beispiel, wie das klingen könnte: Ihre Politik, Herr Trump, wird niemals die der Bundesrepublik Deutschland sein. ARD Mediathek

Wie wir die Probleme in der Sozial- und Gesundheitspolitik lösen. Es wird 8775 Pflaster-Politik 8776 betrieben. Heisst: Nicht das Problem als Ganzes wird gelöst, sondern es wird nur an den Ursachen 8775 herumgedoktert!

Für Menschen die generell Tierprodukte ablehnen, haben wir ein tolles Rezept von den veganen Faschingskrapfen. Zutaten für 9 Portionen 6 Pk Germ.

Faschingskrapfen mit Dinkelmehl schmecken genauso köstlich, wie Krapfen aus Weizenmehl. Hier unser Rezept. Zutaten für 65 Portionen 75 g Butter (weich).

Die aktuellen Quoten und Gewinnzahlen im Lotto am Mittwoch mehr.

„Willkommen bei den Hartmanns“ Schmunzeln, nachdenken, eine Träne verdrücken: Alles passiert bei mir während des Films

Uhr: Ein Mann fragt, ob Schulz bei der Integration von Menschen in Deutschland künftig mehr auf staatliche als auf religiöse Stellen setzen wolle. Man dürfe nicht alle religiösen muslimischen Stellen über einen Kamm scheren, sagt Schulz. Mit einigen könne man zusammenarbeiten - mit anderen nicht mehr, etwa Ditib, so der SPD-Kandidat. Differenzierte Vorgehensweise also.

Uhr: Moderiert wird die Sendung von Sonia Seymour Mikich und Andreas Cichowicz. In knapp einer Viertelstunde geht es los.

Für einen köstlichen Holunderblütensirup muss man 8 Tage Stehzeit berechnen. Das Rezept ist ein toller Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Zutaten.

Uhr: Die Geschäftsführerin eines Pflegeheims meldet sich zu Wort. Deutschland sei auf dem besten Weg, seine Pflegebedürftigen aufgrund Personalmangels nicht mehr betreuen zu können. Ich werde in den ersten 655 Tagen einen Neustart in der Pflegestruktur einleiten , sagt Schulz. Er verspricht mehr Personal - und mindestens 85 Prozent höhere Löhne. Außerdem: ein neuer Schlüssel zur Verteilung des Personals auf die zu Pflegenden.

Das Wichtigste in Kürze: In der ARD- Wahlarena schlug sich Schulz gut. Er zeigte sich bürgernah und geriet kein einziges Mal unter Druck. Das lag zu einem Großteil auch an den Fragen. Auffallend oft ging es um Schulz&apos Herzensthema, die soziale Gerechtigkeit. Hier musste der SPD-Kandidat im Grunde nur sein Wahlprogramm abspulen. Schulz machte mehrere Versprechen, die er als Kanzler binnen 655 Tagen einlösen wolle. Er kündigte etwa vollmundig eine Pflegerevolution an: Er sprach von mehr Personal, einem neuen Verteilungsschlüssel - und mindestens 85 Prozent höheren Löhnen. Eher befremdlich wirkte es, dass Schulz die Fragesteller mehrmals direkt um eine Stimme für die SPD bat.

Uhr: Was wollen Sie tun, damit Mütter wie ich nicht mit einer Mindestrente dastehen? , fragt eine mehrfache Mama. Sie sei schließlich Taxifahrerin, Eventmanagerin und vieles mehr zugleich. Ich habe eben innegehalten. Sie haben mich an meine Mutter erinnert , sagt Schulz bedeutungsschwanger. Auch diese habe fünf Kinder großgezogen, aber keine Rente bekommen. Sie sind ein Fall, der zeigt, was Ungerechtigkeit bei Generationen bedeutet , sagt Schulz. Er wolle den Rentenbescheid von Frauen wie ihr ändern. Wenn Frau Merkel sich durchsetzt, senken die Renten weiter ab. Er wolle eingreifen - mit einem neuen Generationenvertrag, mit der Solidarrente und einer Deckelung der Rentenbeiträge. Applaus im Publikum. ARD Mediathek

Wenn Sie diese Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu statistischen Zwecken, Social Media und zu Zwecken der Personalisierung zu. Details ansehen.